Sonntag, 19. August 2007

Strathcona Park

18. August

Nach einer wohltuenden Dusche gab es Zopf und Ovomaltine zum Frühstück. Frisch gestärkt machten wir uns alleine auf den Weg. Es war bewölkt und regnete teilweise. Einen ersten Fotostopp gab es im Elk Fall Park. Die beiden Wasserfälle (Elk und Moose Falls) waren auf einem kurzen Trail erreichbar.


Weiter ging es dann in den Strathona Park. Entlang des Buttle Lakes führte uns die Strasse an diversen Sehenswürdigkeiten vorbei. Ein Parkwächter gab uns noch einen besonderen Tipp. Nach ca. 20 km hatte sich eine Adlerfamilie mit zwei Jungen auf einem Baum am Strassenrand eingenistet. Das Nest fanden wir ohne Probleme, aber die Adler waren alle ausgeflogen. Ein solches Foto wäre zu schön gewesen. Nach weiteren 15 km erreichten wir am Ende des Sees über einen kurzen, aber steilen Schnitzelpfad, die Myra Falls.


Auf dem Rückweg wollte Marcel noch ein paar Fotos von der schönen Landschaft schiessen und wandelte etwas abseits des Weges und sah prompt eine kleine Schlange. Sie erschrak genau so wie er und verschwand im nächsten Gebüsch.
Auf der Rückfahrt begegneten uns am Strassenrand ein Reh, ein Eichhörnchen und ein uns unbekannter grösserer Vogel.
Halb verhungert kehrten wir aus der Wildnis zurück nach Campbell River. In der Painter’s Lodge assen wir mit Adele und Charly bei Sonnenschein und blauem Himmel. Die Aussicht auf die Strait of Georgia und Quadra Island im Hintergrund war fantastisch. Beim Steg nahmen die Fischer ihren Fang aus und entsorgten den Fischabfall im Meer. Ein Seehund nahm diese Geschenke gerne entgegen und posierte als Gegenleistung vor der Linse. Auch ein Weisskopfseeadler war auf Beutefang. So viele Tiere in freier Wildbahn kriegt man bei uns selten zu Gesicht.
Nach einem kurzen Abstecher zum Discovery Pier ging es dann wieder zurück an den Computer.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schaut hinter, link, rechts und vor den Büschen, es könnte das nächste Mal ein Bär oder noch etwas grösseres und ungemütlicheres sein. Vorsicht die Wildnis kann gefährlich sein.
Weiterhin viel Erfolg auf Eurer Pirsch ! Nun versteht Ihr meine Worte: Ohne meine Winchester gehe ich nicht in den Busch.
Grüessli MaPa

Anonym hat gesagt…

guguuuus! seid ihr in der wildnis stecken geblieben? jetzt wollten elisa und ich doch schauen, was gotti und gottifründ so treiben und dann... ;-)

ui, aber der weisskopfseeadler fand ich echt beeidruckend. uns wurde ja das grosse tierli-beobachten vorenthalten. dafür machten wir bei jedem hirschli und eichhörnli luftsprünge vor freude und jööö.

dicke kuss
angi und elisa