Dienstag, 21. August 2007

Campbell River - Nanaimo

19. August

Heute Morgen erwachten wir bei blauem Himmel mit Sonnenschein. Ein paar Wolken waren zwar zu sehen, aber die störten uns wenig. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und fuhren für das Frühstück mit Adele und Charly ins 50 km entfernte Comox. Mitten in einem schön gelegenen Golfclub gab es etwas zwischen die Zähne. Kurz vor dem Mittag verabschiedeten wir uns von den beiden und fuhren Richtung Nanaimo.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!


Bei Qualicum Beach verliessen wir die Küstenstrasse Richtung Landesinnere. Die Little Qualicum Falls wollten wir schon auf dem Weg nach Tofino sehen, hatten aber keine Zeit. Dies holten wir jetzt nach.
Nächster Abstecher war der Englishman River Park. Leider bedeckten die Wolken die Sonne und es war deutlich kühler als zuvor.
Danach gab es im Dairy Queen einen Burger zur Stärkung bevor der letzte Streckenabschnitt auf Vancouver Island in Angriff genommen wurde. In Nanaimo suchten wir uns ein Motel in der Nähe des Fährenterminals Departure Bay.

1 Kommentar:

Marcel hat gesagt…

Dä Empfang da im Hus isch grauenhaft. Fotos und witeri Iträg folged vomne bessere Ort us.

Grüessli Iris & Marcel