Sonntag, 26. August 2007

Vernon - Salmon Arm

26. August

Da es regnete, hatten wir keine Eile beim zusammenpacken. Als erstes führte uns unser Weg zur Historic O´Keefe Ranch. Die Ranch entstand Ende 1800. Das war sehr interessant. Eine Frau backte Guetzli und informierte uns über die Schuberts. Diese waren so was wie Nachbarn der O´Keefes und ihr Haus wurde zu Austellungszwecken hierher verlegt. In Jasper gibt’s ein Museum, wo mehr über die Schuberts berichtet wird. Auch eine Sattlerei gabs auf dem Gelände zu sehen, allerdings fertigen sie keine Sättel mehr an. Dafür Gürtel und solche Sachen. Zwei Mitarbeiter waren gerade dabei mehrere bestellte Gürtel zu fertigen, da entdeckte Iris doch einen mit der Aufschrift „Kloten Flyers ? 41“. Wir konnten sie aufklären, was damit gemeint war. Die Bestellung kam von einer 10-köpfigen Gruppe aus der Schweiz. Ein Holländer fand den Gürtel übrigens unanständig, was Iris mit ihren paar hängen gebliebenen Brocken holländisch gut verstand.


Auf dem Weg nach Salmon Arm regnete es wieder vermehrt und so fuhren wir direkt zum bereits reservierten Campingplatz. Dieser wurde wiederum von einem Schweizer geführt. Der Mann ist vollbärtig um die Mitte gut gebaut und passt total gut hierher.


Da wir 3 Tage kein Internet mehr hatten und das Wetter nicht sehr einladend war, nahmen wir den Laptop in Betrieb. War mal was anderes, bei Tageslicht zu schreiben und absolut stressfrei.
Nun erholen wir uns bevor wir die nächsten National Parks (Revelstoke und Glacier) betreten und einige Wanderungen machen.

Keine Kommentare: