Sonntag, 26. August 2007

Summerland - Vernon

25. August

Unser erster Halt war heute in Kelowna. Im Visitor Centre liessen wir uns einige Aktivitätsmöglichkeiten erläutern. Daraufhin gingen wir zuerst einmal in den City Park und suchten den Ogopogo (ist mit Nessie vom Loch Ness gleichzusetzen). Leider fanden wir ihn nicht, deshalb gab es auch keine 2 Millionen Dollar.


Nachdem wir unsere Vorräte aufgefüllt hatten fuhren wir zum Hausberg Kelowna´s, dem Knox Mountain. Zu Fuss machten wir uns auf den Weg. Beim ersten Ausichtspunkt (nach 10min.) gabs dann erst Mal Mittagessen. Es war zwar noch sonnig, aber nicht mehr so strahlend wie gestern und ziemlich windig. Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg aufwärts. Doch da kam das erste Warnschild vor Bären und Iris wurde immer langsamer. Nach einer kurzen Strecke entschieden wir uns umzukehren. Nicht etwa wegen der Bären, nein, die Landschaft und das Wetter waren nicht so anmächelig. Die Aussicht hatten wir ja vorher schon genossen.


So fuhren wir weiter nach Vernon. Dort gingen wir Minigolf spielen. Die haben hier schön knifflige Bahnen und natürlich hat Marcel überdeutlich gewonnen. Aber wir hatten viel zu lachen.
Für die heutige Nacht hatten wir einen Platz am Swan Lake reserviert. Der Platz gehört einem Schweizer und so waren die Formalitäten eine Leichtigkeit. Wir hatten unseren Platz direkt am Ufer, super!


Nach dem Essen wurden wir von unseren Nachbarn links und rechts zu einer gemütlichen Runde am Feuer eingeladen. Die beiden Familien kamen aus Calgary und führten uns in eine kanadische Campingtradition ein: Smars machen. Eine Kalorienbombe bestehend aus Guetzli, Schoggi, grilliertes Marshmallow und nochmals Guetzli. Aber soooo fein…

Thanks for all. It was a pleasure to meet you!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was Bären wo Bären ich habe ja immer gesagt ohne Winchester geht man nicht in die Wildniss oder sonst nur mit einem Auto um einem rum. Versuchts mal mit singen oder pfeifen; hilft manchmal und sonst haben wenigstens die A- und B-Hörnchen etwas davon.