Sonntag, 26. August 2007

Osoyoos - Summerland

24. August

Nachdem wir zum ersten Mal den Abwassertank entleert und das Frischwasser wieder aufgefüllt hatten, machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf nach Okanagan Falls.
Dort angekommen, suchten wir vergebens nach den Falls. Im Visitor Centre wurden wir dann freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Ort trotz des Namens keine Wasserfälle zu bieten hat. Aha …
Bei einem Wildlife Viewpoint sahen wir zwar keine grösseren Tiere, dafür war die Landschaft wieder einmal toll.


So fuhren wir weiter nach Penticton. Dort kauften wir im Walmart für $19.- einen Reiseholzkohlengrill. Ein heisser Ofen ;-) Wenn irgendwie möglich, kommt der mit nach Hause (im Gegensatz zum Toaster). Die meisten Campgrounds haben hier schon Firepits, aber oft ohne Grillrost. So brauchten wir sowieso etwas.


Wir versuchten dieses Mal einen Campground auf gut Glück zu finden. Der Erste war voll und beim Zweiten hatten wir die „grosse“ Auswahl von 2 Stellplätzen. Der Okanagan Lake befand sich 4 Terrassen weiter unten, aber immerhin hatten wir Seeanschluss. Marcel ging diesmal nur bis Mitte Oberschenkel rein, für den Rest des Körpers war´s wohl zu kalt. Dieser See ist aber auch um einiges grösser als derjenige in Osoyoos. Iris las dagegen lieber am Strand in ihrem Buch.

Unser erstes Abendessen vom neuen Grill war super.


Unsere Begeisterung für die Errungenschaft stieg. Im Firepit fanden wir noch ein grosses Stück Holz, womit Marcel ein Feuerchen für die Marshmallows machte.

3 Kommentare:

Marcel hat gesagt…

Hoi Chrigu

Herzliche Dank für dini Tipps. Zwüsched dure isch mal eine bruchbar ;-)
S´ Okanagan Valley isch würkli schön. Leider hät s´Wätter nöd uf dich glosed. Die letschte zwei Täg sind bewölkt und rägnerisch gsi. Ab morn sött 7 Täg sunnig si. Freued eus scho ...

Liebi Grüess vo BC
Mäse & Iris

PS: Wiiteri Tipps sind jederzyt willkomme.

Anonym hat gesagt…

Gibts den auch kleiner ? Wir brauchen nur Kingsize ! Wo ist unser Steak, ich sehe es nicht ?
Bitte gut durchgebraten.
Rauchzeichen genügt wir kommen sofort. Bitte 5 min warmhalten!

Noch für Christoph MaPa ist wieder da!

Unknown hat gesagt…

Hey! Euer Camper heisst ja gleich wie das Okanagan Valley und wie der Okanagan Lake ...
Ok, ok! Wollte ja bloss auch mal was schreiben ;-)

Liebe Grüsse von uns allen und weiterhin schöne Ferien.

Dominik