Sonntag, 19. August 2007

Campbell River

17. August

Nach einem super Frühstück mit Früchten und Pancakes im B& B machten wir uns gemütlich bereit für die Weiterfahrt nach Campbell River. Bevor wir losgefahren sind riefen wir noch bei Adele und Charly an und machten mit Ihnen zum Lunch ab.
Auf der Küstenstrasse fuhren wir zwar ein wenig länger, dafür gab es die schönere Aussicht. Nach ein paar Kilometern sahen wir auf einem Baum einen Weisskopfseeadler, leider lag die Kamera nicht bereit und es hatte zu viel Verkehr. Ab diesem Zeitpunkt galt Marcels Aufmerksamkeit nur noch den Baumkronen. Etwas später hatte er nochmals 3 am Himmel entdeckt, aber bis die nächste Ausfahrt kam und der Feldstecher ausgepackt war, war keiner mehr da. Auf dem Parkplatz vor dem Restaurant Salmon Point bekamen wir dann per Zufall doch noch einen vor die Linse, yeah!

Adele und Charly trafen ein paar Minuten später auch ein und wir genehmigten uns nach der herzlichen Begrüssung eine kleinen Happen.
Da das Wetter nicht so toll war beschlossen wir bei Ihnen zu Hause unser Gepäck abzuladen und machten das Gästezimmer bereit. Der Nachmittag verging schnell, es gab viel zu erzählen und wir zeigten Ihnen Fotos von der Schweiz und bekamen Impressionen von Kanada zu sehen.
Am späteren Nachmittag fuhren wir dann zusammen an den Hafen und sahen uns die “kleinen” Hausboote an. Nach dem Nachtessen machten wir einen spontane Abstecher zu Liliane und Ron. Wir hatten Glück, Sie kamen vor ein paar Minuten mit dem Hund vom Spazieren zurück. Bei einem Glas Wein plauderten wir gemütlich in Schweizerdeutsch und Englisch miteinander. Kurz bevor wir gingen, führte uns Ron durch Ihr Haus und Iris war sofort hin und weg.

Keine Kommentare: