Mittwoch, 15. August 2007

Victoria

14. August

Geweckt wurden wir heute morgen durch das Gekreische der Möwen. Wir sind ja schliesslich nicht weit vom Inner Harbour entfernt. So machten wir uns auf die Suche nach einer Frühstücks-Möglichkeit. John´s Place wurde uns empfohlen, also versuchten wir dort unser Glück. Kontinentales Frühstück gab es leider keines, dafür Pancakes und French Toast.
Gestärkt machten wir uns bei Sonnenschein auf den Weg zum Inner Harbour, wo einige Luxus-Yachten vor Anker lagen.
Erstes Ziel war das berühmte The Empress Hotel. Gleich nebenan steht das Legislative Building mit schöner Gartenanlage.


Danach fuhren wir mit dem Auto den Scenic Marine Drive entlang, wo wir auf den Start- bzw. Endpunkt des Trans Canadian Highway (TCH) trafen. Ein Foto des Kilometersteins "0" ist natürlich ein Muss! Entlang dieses Drives bewunderten wir traumhafte Villen mit herrlichen Gärten. Die Aussicht auf das felsige Ufer und die Olympic Mountains jenseits der Juan de Fuca Strait ist fantastisch. Hier zu Leben könnten wir uns gut vorstellen ...


Im Westen von Victoria besuchten wir die alte Festungsanlage Fort Rodd Hill, welche bis 1956 militärisch genutzt wurde. Auf einer kleinen vorgelagerten Insel steht das erste ununterbrochen betriebene Fisgard Lighthouse, ein Leuchtturm der heute noch seinen Dienst tut.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha, da schreibt ihr schon, "hier zu leben könnten wir uns durchaus vorstellen". Meine Worte, was Vancouver Island betrifft! ;-))Ich wäre also lieber für ein Haus auf dieser Insel anstatt einem Camper. Aber ich glaube, Euromillions war nicht erfolgreich? ;-) hach, wir sind ja ganz schön neidisch auf euch aber gönnen es euch noch mehr von Herzen.

Dicke Kuss Angi und ELISA

Unknown hat gesagt…

Jaja, das geht immer schnell, bis man sich vorstellen kann an der Westküste von Kanada zu leben ;-)

Machen wir alle zusammen eine Schweizer Enklave auf? "Little Bern on Vancouver Island" tönt noch gut... ;-)

Anonym hat gesagt…

Nachdem ihr so von Vancouver Island geschwärmt habt, hätten wir uns einen anderen Kommentar gar nicht erlauben dürfen ;-)

Die Bestellung des geschnitzten Ortseingangsschildes "Littel Bern" wird morgen in Auftrag gegeben ...
Noch irgendwelche anderen Wünsche?