Freitag, 5. Oktober 2007

Back in Toronto

4. Oktober

Wir standen beizeiten auf, damit wir ohne Hetze auschecken konnten. Zum letzten Mal gab es Pancakes bzw. Waffeln zum Frühstück. Danach wollte Marcel unbedingt noch einen Schwumm im Meer machen. Iris ging derweil schon ins Zimmer um fertig zu packen. Nach einem letzten Foto auf dem Balkon waren wir dann auch schon frühzeitig parat.
Am Flughafen hiess es dann, wir müssten pro Person noch $ 22.- für irgendeine neue Taxe zahlen. Es ging nur Cash oder Travellercheque. Da unsere Schweizer Cheques hier nicht akzeptiert wurden, blieb uns nur Cash übrig. Aber natürlich hatten wir nicht mehr genügend. So machte sich Marcel auf zum Bankomaten. Der war „temporary out of service“. Gut, stellte er sich halt in die Schlange vor den Schaltern. Nach einer Ewigkeit war er an der Reihe, doch auch hier funktionierte das System momentan nicht. Super! Zum Glück waren wir so früh am Flughafen. Nach ca. einer halben Stunde lief der Automat wieder und wir konnten Bahamas-Dollar abheben. Dann stellte sich Marcel noch einmal in die Warteschlange um unser Geld in US-Dollar zu wechseln (1:1). Das ging dann auch recht zackig und wir erhielten endlich unsere Boardingpässe.


Mit dem Flieger hatten wir dann mehr Glück. Jeder Sitz hatte seinen eigenen Bildschirm und so schauten wir nicht denselben Film. Marcel konnte allerdings die letzte Viertelstunde von Spiderman 3 nicht mehr sehen, da wir bereits wieder im Landeanflug waren. So eine Schweinerei: da starten wir etwas verspätet und kommen superpünktlich an.


In Toronto gingen wir noch einmal ins St. Louis Restaurant essen. Dort gibt es die besten Spare Ribbs und Chicken Wings. Mmmmh lecker! Auf dem Rückweg schauten wir noch kurz bei Marcel vorbei, um unsere 2 anderen Koffer zu holen. Er ging noch aus, aber wir wollten nur noch ins Hotel. Dort genehmigten wir uns an der Bar noch einen kleinen Schlummi und gingen dann schlafen.

Keine Kommentare: