Donnerstag, 23. August 2007

Hope – Osoyoos

23. August

Nach einer ersten gemütlichen und ohne den Kopf anzuschlagenden Nacht, machten wir uns am späten Vormittag auf nach Osoyoos. Das hiess, es lagen gut 250km vor uns und dies bei strahlendstem Sonnenschein und heissen Temperaturen.

Zuerst durchfuhren wir den Manning Park, hatten aber leider keine Zeit für längere Stopps.


Kurvig gings bergauf und bergab, so gewöhnten wir uns schon besser ans Fahren.
Kaum hatten wir den Park verlassen, änderte sich auch die Vegetation. Saftig grün spriesste es nur noch im künstlich bewässerten Teil. Daneben herrschte wüstenähnliche Flora (u.a. Salbeibüsche, Feigenkakteen).


Kurz nach Princeton fanden wir einen schönen Baderastplatz am Similkameen River. Dort assen wir Lunch.
Danach gings ohne Halt bis Osoyoos. Auf dem Campground angekommen, ging Marcel im Osoyooslake baden. Das Wasser war sehr angenehm warm, schliesslich befinden wir uns in der wärmsten Gegend des Landes (Okanagan Valley).

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ha, wenn nur alle Leute so brav meinen Tipps folgen würden ;-) Auf jeden Fall habt ihr nun warm, Ziel erreicht! Und wenn ich mich nicht schwer täusche habt ihr sogar den gleichen Camping Platz gewählt...

Geniesst Eure weitere Reise, ich reise also in Gedanken mit... (das ist glaube ich auch besser so ;-))

MaPa sind plötzlich so ruhig, habt ihr eine andere Kommunikations-Möglichkeit gefunden? ;-)

Anonym hat gesagt…

MaPa kommt schon wieder aufs Tapet, nur Geduld! Wir
hatten noch ein paar andere wichtige Dinge zu erledigen. Wie kommt ihr zurecht mit eurem Schneckenhaus, nicht auf die Grösse sondern die Art des Fortbewegungsapparates bezogen ?
Wir freuen uns riesig, dass die Reiselustigen die Wärme doch noch gefunden haben und hoffen für sie auf viel Sonnenschein. Kleiner Tipp: In der Morgen- und Abenddämmerung mit Sperberaugen sind am ehesten Tiere zu finden, z.B. Wapitis, Elche (in Wassernähe), Goose, Bären etc.
Übrigens eure gewählte Route tönt ganz interessant und teilweise neu für uns. Macht nur weiter so.
Meine Nähfrauen bestaunen übrigens auch euren toll geführten Bloc mit informativen gut formulierten Beschreibungen und wunderschön bebildert. Bravo, macht nur weiter so, aber ohne Stress ! In erster Linie sollt ihr die Reise geniessen. Herzlichst MaPa