Montag, 27. August 2007

Mount Revelstoke NP

27. August

Heute morgen verliessen wir Salmon Arm und fuhren auf dem TCH Richtung Revelstoke. Nach ein paar Kilometern begegneten wir einem Kojoten, der gemütlich am Strassenrand stand. Nach etwas mehr als der Hälfte machten wir bei Craigellachie einen Stopp, bzw. einen Fahrerwechsel. Am 07.11.1885 wurde dort der letzte Nagel (Last Spike) in die Schwelle der ersten kanadischen transkontinentalen Eisenbahn geschlagen.


Dann ging es weiter nach Revelstoke. Am Ortseingang wurden wir von mehreren Bären empfangen, leider alles Statuen aus Stein. Nach einem kurzen Besuch im Information Centre, führte uns die Strasse 26 km in Serpentinen zum Balsam Lake. Von dort aus Starten diverse Trails im Mount Revelstoke National Park.
Nach einer kurzen Chipmunk-Jagd (Streifenhörnchen) brachte uns der Shuttlebus zum Plateau. Dort starteten wir bei bewölktem Himmel unseren Trail zum Lake Miller. Bald kam zu unserer Freude die Sonne zum Vorschein. Nach ca. einer Marschstunde begann es aber zu schneien. Nicht fest, aber immerhin. Nun entschieden wir 5 Minuten weiter zu gehen und erst dann über einen Tourabbruch zu diskutieren. Wir hatten Glück, das Wetter besserte sich langsam und wir setzten unseren Weg fort. Beim Lake Miller angekommen konnten wir die schöne Landschaft am See nur kurz geniessen.


Es begann zu regnen und wir hatten ja noch ca. 2 Stunden zurück zum Camper. Auf dem Rückweg setzte sich die Sonne dann endgültig durch und die Wolken verschwanden. So konnten wir den Rest des Pfades doch noch geniessen.


Nach dieser anstrengenden Wanderung machten wir auf dem Campground beim Williamson Lake ein feines Chili con Carne. Beim Anbraten des Fleisches ging der Feueralarm im inneren des Campers los. Nun wissen wir wie laut die Sirene ist und dass er funktioniert ;-)

Heute schlafen wir wahrscheinlich besonders gut ein und müssen morgen früh raus, damit wir die nächste Etappe meistern können. Es steht die Fahrt zum Glacier NP, eine mehrstündige Wanderung, der Rogers Pass mit der Zeitzonenüberschreitung (Pacific Time Zone – Mountain Time Zone) und die Weiterfahrt nach Donald auf dem Programm. Ab morgen sind wir euch zeitlich nur noch 8 Stunden hinterher.
Der Handyempfang wird schlechter und wann wir das nächste Mal Internet haben ist ungewiss.

Also bis zum nächsten Mal …

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr lieben!

silver habe ich die camperfotos noch vorenthalten, wir wollen ja seinen blutdruck nicht strapazieren!

übrigens habe ich elisa vorher euer foto auf dem blog gezeigt, habe gotti gerufen und sie hat strahlend mit dem finger auf den bildschirm gezeigt. den gottifründ üben wir noch. ;-)

dicke kuss vo eus 2 wiiber

Anonym hat gesagt…

Ja ja Zuhause nicht arbeiten und in den Ferien den grossen Chrampfer mimen:
Mit diesem Schlag triffst Du sicher die Schiene und der Nagel freut sich über seine Junfräulichkeit Haha. Wir üben dann zu hause.
Uebrigens wo ist dieser Balsam Lake und der Lake Miller ? Sind die grösser als eine Badewanne ? Auf unseren Karten und in Google Earth gibts keine solchen Tümpel.
Grüessli und no viel Spass.

Bea und Lea hat gesagt…

Hallo ihr zwei

Danke vielmal fuer eure Blog-Itrag, haet mi gfreut oepis vo eu z'ghoere!
Ihr haends ja wiemer gseht au super, coole Blog! En super schoene Camper haend ihr!

Ich bin gspannt uf eui Bricht und Fotos us dae Bahamas!

Mir haend jetzt grad dae Sunneuntergang gnosse vor em Monument Valley!
Herzlichi Gruess usem gliche Kontinent :-) Beatrice und Lea

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)