Freitag, 21. September 2007

Algonquin Park

21. September

Heute war um 06.15 Uhr Tagwach. Das einzige Restaurant, welches um diese Zeit schon offen hatte, war voll. So mussten wir für unsere Pancakes ca. 40 Minuten warten. Unser Plan bei Sonnenaufgang im Algonquin Provincal Park zu sein verzögerte sich dadurch ein wenig. Beim Beaver Pond war wieder einmal nichts zu sehen. So fuhren wir weiter zum Parkplatz für den Mizzy Lake Trail. Auf diesem 11 km langen Trail ist die Möglichkeit Wildtiere zu sehen, insbesondere Moose, am Besten. Dank dem erneut guten Wetter war die Aussicht auf die Sümpfe und farbigen Wälder traumhaft. Leider blieben die Moose verborgen, dafür sahen wir einen Specht, eine Schildkröte und eine kleine Schlange.


Dann fuhren wir nach Huntsville. Kurz davor bogen wir noch nach Interlaken ab. Wir wollten mal sehen wie es dort so aussieht. Ausser einem Sportcamp und ein paar Häusern am See gab es nichts. Auf dem Rückweg kreuzten wir einen Fuchs, der gerade ein Stück Fleisch geklaut hatte.


Dann ging es nach Huntsville, wo wir ein modernes Motel fanden. Nach einem saftigen Steak schauten wir uns im Fernseher den Football Match der Calgary Stampeders gegen die Hamilton Tiger-Cats an.

Keine Kommentare: