Freitag, 7. September 2007

Maligne Lake

4. September

Heute stand der Maligne Lake auf unserem Programm. In diesem See ist die kleine Insel Spirit Island. Ein oft verwendetes Motiv auf Wandkalendern und Werbung für den Jasper Nationalpark.
Unterwegs sahen wir wieder einen wunderschönen Elk mit grossem Geweih. Er stand ganz nah am Strassenrand, so dass wir gute Fotos machen konnten.


Dann schauten wir uns den Maligne Canyon an. Es ist schon gewaltig, was für eine Kraft Wasser hat.


Vor dem Maligne Lake kam noch der Medicine Lake. Dort machten wir lediglich einen kurzen Fotostopp. Dieser See ist speziell, weil der Maligne River unterirdisch abfliesst.


Beim Maligne Lake angekommen, trafen wir auf dem Parkplatz zuerst einmal Rehe (Mule Deer), ein Weibchen und zwei junge Männchen. Frisch gestärkt machten wir uns auf den 3,2 km langen Rundtrail. Iris verzichtete auf die erst gerade gekauften Bärenglöckchen (Bärenwarnung war für einen anderen Trail angegeben). Unterwegs sahen wir noch einmal ein Reh, welches sich nicht gross von uns beim Fressen stören liess. Ansonsten war der Trail nicht so spannend. Ausgerechnet als der Weg ans Seeufer führte, fing es an zu regnen. Auch Spirit Island konnten wir nicht sehen. Dafür hätten wir höher steigen oder das teure Boot nehmen müssen.

Auf dem Rückweg nach Jasper zeigte sich dann immer mehr die Sonne. Das Leben kann ja soooo gemein sein. In Jasper gönnten wir uns ausnahmsweise einen Restaurantbesuch: chinesisch! Danach gingen wir noch ins Kino Bourne Ultimatum schauen.

Keine Kommentare: