Sonntag, 2. September 2007

Icefield Parkway

30. August

Bei Sonnenschein fuhren wir gemeinsam auf dem Icefield Parkway Richtung Norden. Wir hielten bei allen Aussichtspunkten und knipsten die wunderschöne Landschaft, Seen, Berge und Gletscher.
Beim Crowfoot Glacier ist nur noch ein Teil des einstmaligen Gletschers vorhanden. Darum sind nur noch zwei der drei „Zehen“ sichtbar.


Der nächste Höhepunkt war der Bow Summit. Der See besticht mit einem unglaublichen blau, welches fast kitschig wirkt. Das Blau entsteht durch Gesteinsbakterien, welche ins Wasser gelangen. Leider herrschte auch hier Massentourismus, typisch für die NP von Banff und Jasper.


Am Waterflow Lake schlugen wir frühzeitig unser Nachtlager auf. Der Campingplatz ist im Wald, aber nur wenige Schritte vom Seeufer entfernt. Den Nachmittag genossen wir mit sünnele, plantschen und relaxen.


Nach einem Holzfäller-Znacht begaben wir uns zum Moose-Lookout. Wir waren da, die Elche nicht! So trösteten wir uns mit grillierten Marshmallows.

Keine Kommentare: