Sonntag, 2. September 2007

Donald - Yoho NP - Lake Louise

29. August

Da Iris erkältet war und nicht gut geschlafen hatte, nahmen wir es heute etwas gemütlicher. Marcel hielt am Morgen nochmals beim Waldrand Ausschau nach Tieren und sah nochmals ein Reh.
Die Fahrt nach Golden dauerte etwas länger als angenommen, da die Strasse an mehreren Stellen repariert wurde und der Verkehr nur einseitig durchgelassen wurde. In Golden wurde getankt, Propangas aufgefüllt und eingekauft.
Als nächstes passierten wir den Yoho NP. Bei den Takakkaw Falls machten wir Rast. Nach ein paar Schritten konnten wir die zweithöchsten Wasserfälle Kanadas bewundern. Das Wasser stürzt dort 254 Meter in die Tiefe.


Wieder auf dem TCH konnten wir die Spiraltunnel für die Eisenbahn von einem Aussichtspunkt betrachten. Dort sieht man den Zug oben rausfahren, während das Ende des Zuges noch unten sichtbar ist.


Dann ging es auf direktem Weg nach Lake Louise, wo wir Kathrin und Igor trafen. Zusammen besichtigten wir die beiden Seen, Lake Moraine und Lake Louise.


Am Abend wurde für die nächsten Tage geplant.

Keine Kommentare: