Freitag, 28. September 2007

Toronto / Marcel meets Marcel

26. September

Heute hatten wir das grosse Vergnügen mit einem ortskundigen Führer die Stadt zu besichtigen. Marcel´s alter Schulfreund Marcel Ursprung lebt hier seit sieben Jahren.
Nachdem wir unser Gepäck in Marcel´s Wohnung deponiert hatten, machten wir uns zu Fuss auf zum See. Dort nahmen wir die Fähre nach Toronto Island. Von dort hat man eine super Sicht auf die Skyline von Toronto.


Kaum angekommen begann es zu regnen. Es dauerte zum Glück nicht lange und wir konnten die Insel doch noch erkunden.
Wieder zurück auf dem Festland besichtigten wir Marcel´s Arbeitsort, Chinatown und den Westen bis Fort York.
Nach einem feinen Abendessen ging es ins Air Canada Centre ans Eishockey Spiel der Toronto Maple Leafs gegen Buffalo Sabres. Das Stadion ist riesig. Beim Spiel waren dann die Fans jedoch um einiges leiser, als wir uns das in der Schweiz gewohnt sind. Nur bei Toren und verpassten Chancen wurde es laut. Während den Drittelspausen wurde für den neuen Mike Meyers Film „The Love Guru“ ein paar Hockey-Szenen gedreht. Lustigerweise ohne Puck.
Das Spiel der Maple Leafs war nicht sehr überzeugend und so war es auch nicht verwunderlich, dass sie 2:7 untergingen.


Nach dem Spiel zeigte uns Marcel das Destillery District und wir tranken ein frisch gebrautes Bier von der Mill Street Brewery.


Kurz nach Mitternacht verabschiedeten wir uns Nach einem langen, aber sehr gemütlichen Tag.

Keine Kommentare: