Freitag, 28. September 2007

Guelph – Niagara Falls

24. September

So gegen halb elf verabschiedeten wir uns von Uschi und Guelph (die Jugend musste schon früher an die Uni bzw. in die Schule).


Auf dem stark befahrenen Highway fuhren wir bis Fort Erie. Dort holten wir uns alle Informationen über die Niagara Falls und einen Übernachtungstipp.
Auf dem Niagara Parkway fuhren wir von Fort Erie bis nach Niagara Falls alles dem Niagara River entlang. Da wir auch heute wieder tollstes Sommerwetter geniessen konnten, war diese Fahrt herrlich.


Bei den Fällen angekommen, fuhren wir gleich durch zum Hotel, da die Parkplatzgebühren übertrieben hoch waren. Unser Hotel gehört wohl zu der teureren Kategorie, doch wir hatten ja Sonderrabatt. Es muss ja auch mal Vorteile haben, wenn man ausserhalb der Saison reist.
Zu Fuss gingen wir dann zu den Fällen. Ein spektakulärer Anblick. Obwohl wir ja höher als die Fälle standen, wurden wir von der Gischt nass. Pro Minute fliessen im Sommer 130,88 Millionen Liter Wasser in die Tiefe. Unvorstellbar. Kurz vor dem Eindunkeln gingen wir dann auf den Skylon Tower. Die Sonne ging sehr rasch unter, nur die Beleuchtung der Fälle wollte und wollte nicht kommen. Wir mussten eine ganze Stunde warten, bis das Schauspiel begann. Da just auf den Beginn der Beleuchtung ein Reisecar mit Asiaten ankam, wurde es zu einem Geduldsspiel Fotos zu machen.

American Falls


Canadian Horseshoe Falls

Dann hätten wir ewig anstehen müssen, bis wir mit dem Lift wieder nach unten kämen (alle Asiaten waren nämlich auch schon wieder am Gehen). So nahmen wir die Treppe bis ins Restaurant. Dort ging es etwas schneller mit dem Lift. Nach 9.00pm konnten wir endlich essen gehen. Das Casino liessen wir dann aber sausen, denn erstens waren wir müde und zweitens machte sich bei Marcel ein „Pfnüsel“ bemerkbar. So wollten wir nichts forcieren und gingen in unser tolles Zimmer zurück.

Keine Kommentare: