Donnerstag, 20. September 2007

Montreal – Ottawa

19. September

Nach dem anstrengenden gestrigen Tag, blieben wir etwas länger liegen und verliessen nach dem Frühstück die Stadt. Auf dem Weg Richtung Ottawa fuhren wir nach Montebello, wo wir den Park Omega besuchten. In diesem Park kann man mit seinem Wagen einen 10 km langen Rundkurs absolvieren und sieht einheimische Wildtiere in ihrem eigenen Lebensraum. Gewisse Tiere dürfen sogar gefüttert werden. So war es nicht erstaunlich, dass uns nach ein paar Metern eine Elk-Kuh (Wapiti) ins offene Fenster rein schaute und Marcel vollsabberte. Wir haben schnell gelernt und bei der nächsten Dame wurde nur noch die Scheibe nass. Nach den Wapitis gab es verschiedene Stationen mit Gänsen, Bibern, Wildschweinen, Rehen, Wölfen, Bisons, Truthähnen, Waschbären, Koyoten, Steinböcken und Schwarzbären.
Das Auto durfte aus Sicherheitsgründen während dieser Tour nicht verlassen werden und so wurde die Fotojagd durch´s Wagenfenster gemacht.
Neben der Autoroute gab es drei verschiedene Trails. Da wir bis heute noch keine Elche gesehen hatten, begaben wir uns natürlich auf den Moose-Trail. Über ein eingezäuntes Waldstück mit eigenem See führten uns Brücken vom einen Ende zum anderen. Die Elchdame präsentierte sich hervorragen, nur der Bulle lag im hintersten Winkel im Schatten.

Nach 17 Uhr verliessen wir den Park mit leer geschossenem Memorystick. Die 80 km bis in die Stadt führten uns entlang des Ottawa Rivers der Sonne entgegen. Die Bäume strahlen bereits in verschiedenen Farbtönen, ein herrlicher Anblick.


In der Stadt suchten wir uns eine Unterkunft, was sich nicht gerade als einfach herausstellte. Beim Nachtessen in einem Pub schauten wir uns noch einen Baseballmatch an und dann gings schon ins Bett.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Marcel
Hast Du eine neue Freundin oder hast Du Iris eingetauscht ?
Ist sicher hart sich solchen freizügigen Annäherungen zu erwehren und standhaft zu bleiben.

Grüessli nur Pa Ma schüttelt den Kopf

Marcel hat gesagt…

Ja, dass war wirklich nicht leicht. Versucht du mal einer Elk-Dame zu erklären dass du keinen Zungenkuss willst ;-)

Anonym hat gesagt…

Wobi mier nöd ganz klar isch, welles vo dene zwei Tier jetzt de Elk isch ufem erschte Foti.. ;-)