Freitag, 14. September 2007

Canmore – Calgary

13. September

So schön und warm wie die Tage, so klar und kalt sind die Nächte.
Heute nahmen wir den letzten Abschnitt unserer Westcanada-Camping-Route in Angriff. Auf dem alten Highway (1A) war die Strassenqualität auf weiten Strecken nicht so komfortabel, dafür die Aussicht schöner als auf dem TCH. Die schneebedeckten Berggipfel der Rocky Mountains rückten allmählich weiter in den Hintergrund und wir fuhren auf´s offene Land.


Beim Canada Olympic Park machten wir Mittagsrast und einen Fotostopp. Im Info Centre erhielten wir Kartenmaterial und Tipps.


Beim McMahon Stadion (Calgary Stampeders) versuchten wir zwei Tickets für das Football-Spiel am Samstag zu ergattern. Leider ist dieses Spiel eines der Besten der ganzen Saison und darum seit Tagen ausverkauft.
Nun erhofften wir uns bei der Parkplatzsuche in Downtown etwas mehr Glück. Die auf der Karte eingezeichneten Parkplätze waren in temporäre Baustellen umgewandelt worden und so kurvten wir vergeblich umher. Nach einiger Zeit fanden wir dann doch noch einen. Mit einem grösseren Camper könnte man ein solches Unterfangen gleich vergessen.
Nun erkundeten wir etwas die Stadt und bewunderten die Devonian Gardens im 4. Stock eines Hochhauses.


Unser Campingplatz für die letzten zwei Nächte liegt etwas östlich von Calgary.

Keine Kommentare: