Dienstag, 18. September 2007

Odyssee Calgary

15. September

Die Zeit vergeht, heute war der Rückgabetag des Campers und der letzte im Westen.
Am Morgen wurde noch der Rest gepackt und der Camper für die Abgabe vorbereitet. Um halb 10 fuhren wir vom Camping die letzten Kilometer nach Airdrie, wo die Abgabe stattfand. Die letzten Kilometer meisterten wir auch noch unfallfrei. Auf dem Parkplatz von Fraserway zeigte der Kilometerzähler 2926 an, eine stolze Zahl für 24 Tage.
Die Abgabe verlief, nachdem wir das Systeme gecheckt haben, recht schell. Noch vor dem Mittag erreichten wir den Flughafen und checken ein. Nach einem letzten selbstgemachten Sandwich stellten wir unser Handgepäck ein und nahmen den Bus in die City.


Bei der Info sagte man uns, der Transfer dauere ca. 45 Minuten. Der Bus kam mit 10 Minuten Verspätung beim Flughafen an. Die Fahrerin fuhr wie bei einem Crash-Car-Rennen und verfuhr sich auf dem Weg zur C-Train-Station. Die Verspätung wuchs an und wir verpassten natürlich das Anschluss-Tram. Das nächste stand schon da, aber fuhr und fuhr nicht. Wir wurden langsam ungeduldig, dann ging es endlich los. Nach einer Station durften wir wieder 5 Min. warten, weiss der Geier wieso. Der Plan, den Heritage Park zu besuchen, konnten wir vergessen, da wir das ganze nicht in Rekordzeit von einer Stunde machen wollten. So besuchten wir an der Stephens Street die offizielle Calgary Flames Sportbar (Hockey).


Dort wurde der Footballmatch zwischen den Calgary Stampeders und Saskatchwan übertragen. Bei einem Bier genossen wir das Spiel und liessen und von zwei Hardcore-Fans die Regeln erklären. Calgary gewann das super Spiel haushoch.
Danach gings durch Downtown in den Princes Park beim Bow River, dort genossen wir die Sonne und relaxten ein bisschen.


Nach dem Nachtessen machten wir uns auf den Rückweg zum Flughafen. Wo wir die Zeit bis Mitternacht mit Karten spielen und lesen überbrückten.

Keine Kommentare: