Dienstag, 18. September 2007

Quebec – Montreal

17. September

Nach einer erholsamen Nacht holten wir heute unserer neues Mietobjekt ab. Zu unserer Freude bekamen wir einen etwas grösseren Wagen als erwartet. Einen Chrysler Pacifica mit 6 Plätzen, bequemen Ledersitzen, modernster Technik und erst knapp 21´000 km. So reiste es sicht sehr angenehm.


Nachdem wir Quebec-City erlassen hatten, wechselten wir auf den „Chemin du Roy“, die älteste Strasse Quebec´s. Sie führte uns am nördlichen Ufer des St. Lorenz-Stroms direkt nach Montreal. Die Aussicht war beim heutigen sonnigen Wetter hervorragend. Wir fuhren durch kleine herzige Dörfchen mit traumhaftschönen Steinhäusern und alten Kirchen.


In Portneufe assen wir am Ufer und sonnten noch ein bisschen. Nach ca. 250 km erreichten wir Montreal, wo wir uns in Downtown ein kleines Hotel suchten. Dort angekommen informierten wir uns über die Sehenswürdigkeiten dieser Stadt und legten uns ein paar Ideen für morgen zurecht. In Little Italy gab es dann eine Pizza zum Znacht.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, ich hätte nie gedacht, dass der Osten sooo anders ist wie der Westen. Aber ok, es ist ja auch eines der grössten Länder der Welt, da darf es ja ein wenig anders aussehen. Ihr seht richtig zufrieden und glücklich aus, trotz Calgary/Toronto/Reise-Odyssee.

Und schon bald heissts Bahamas, jupiii!

Dicke Kuss
Angi

Iris hat gesagt…

Hoi Liebs

Ja, isch wuerkli anders da, aber sehr schoen. Sind jetzt wieder im englisch spraechende Gebiet. Marcel isch mega froh drueber;-)
Haend die Odyssee guet verdaut und es gaht eus guet. Bin eifach sehr mued, will die Taeg recht lang sind und dae Marcel wott am Morge immer so frueh ufstah...:-(
Ja jupiii, freu mi mega uf Bahamas. Det chani wenigstens am Beach nochli pfuesele (waenn mich dae Marcel laht!).
Dicke Kuss a dich und D'Familie
Iris und Marcel

Anonym hat gesagt…

Das gseht am Mäse ähnlich, dasser am morge früeh ufstah wot.. aber chaschen dra erinnere, dasser das dän i de Schwiz au mache dörf.. mier hendem chli Arbet uf d'Site tah.. ;-)

Marcel hat gesagt…

Hoi Martin, jetzt häsch ja no zwei Wuche Zyt zum die Arbet erledigä, dänn chann ich usschlafe nach mine Feriä ;-)

Anonym hat gesagt…

So ihr zwei ich sehe euch gehts gut habe mich wieder überwunden mal was zu schreiben. Also nicht zu wild und seid schön brrav


Gruss Roger