Donnerstag, 20. September 2007

Ottawa – Whitney

20. September

Nach dem Duschen und ohne Frühstück machten wir uns auf die Stadt zu erkunden. Natürlich hatte das Visitor Centre um diese Zeit noch nicht geöffnet. So suchten wir entlang der Sehenswürdigkeiten ein Lokal zum Frühstücken. Nach einigem umhergeirre fanden wir eine Bakery. Das war super, denn dort gabs Brot wie zu Hause. Irgendwann kann man das übliche Pampe-Brot und Toast nicht mehr sehen. Frisch gestärkt schauten wir uns den Majors Hills Park und den Canal du Rideau an.

Dann spazierten wir zurück zur Information. Dort holten wir uns einige Tipps über den Algonquin Park, in dessen Richtung wir heute noch fahren wollten. Zuerst suchten wir uns aber noch einen Internet Access. In der Bibliothek fanden wir zwar einen der gratis war, aber Wireless hatten sie nicht. So schauten wir halt nur die Mails an und recherchierten noch etwas im Internet, aber der Blog musste warten. Den erledigten wir in einem Cafe, wo wir zugleich auch zu Mittag assen.
Dann fuhren wir los Richtung Westen. Wir fuhren an wunderschön verfärbten Wäldern vorbei. Leider war es zum Fotografieren nicht gut möglich, denn wir mögen keine Strommasten und Kabel im Bild.


In Whitney fanden wir ein Motel zum Übernachten. Von hier aus sind es nur noch ein paar Meter in den Park. Nach dem Abendessen machten wir uns bei Dämmerung auf die Suche nach Elchen.

Keine Kommentare: