Sonntag, 9. September 2007

Golden – Radium Hot Springs

8. September

Heute war früh tagwach. Es war sonnig, blauer Himmel mit wenig Wolken und Morgenrot, aber kalt.
Nach einer Dusche und Frühstück verliessen wir den Campingplatz und sahen beim Ausgang eine Herde Bighorn Sheeps. Leider blieb uns nicht viel Zeit für Fotos, denn wir hatten um 9 Uhr ein Rendezvous mit Boo.


Beim Kicking Horse Mountain (14 km von Golden entfernt) bestiegen wir den Sessellift. Die Endstation war auf halber Höhe, dort lebt seit 5,5 Jahren der Grizzly-Bär Boo. Seine Mutter wurde erschossen als er und sein Bruder (Cari) noch klein waren. Seither haben sie dort ein neues Zuhause. Cari starb vor 3 Jahren krankheitshalber.
Von einem seiner Betreuer bekamen wir viele interessante Informationen über Boo und Bären im Allgemeinen. Boo lebt zwar in einem kleineren Territorium, wie er in der Freiheit hätte, aber wurde in keinster Weise sozialisiert. Er muss sich sein Futter selbst suchen, welches zu 50% in seinem Areal wächst. Die andere Hälfte wird zu unregelmässigen Zeiten an unterschiedlichen Stellen versteckt.


Nach dieser Begegnung nahmen wir die Goldel zum Gipfel. Auf der Fahrt entdeckten wir einen frei lebenden Schwarzbären.
Oben angekommen genossen wir das Panorama, obwohl immer mehr Wolken aufzogen.


Am frühen Nachmittag verliessen wir Golden in Richtung Süden. Unser nächstes Ziel hiess Radium Hot Springs (RHS). Das Wetter war super und wir konnten ein paar Golden Eagle (Adler) beim Jagen zuschauen. In RHS holten wir uns zuerst Informationen, dann legten wir uns einen Schlachtplan für die nächsten Tage zurecht.
In der Gegend sind seit einigen Tagen ein Black Bear und ein Cougar (Puma), mal sehen ob uns einer der beiden vor die Linse kommt. Aber keine Angst unter diesen Voraussetzungen bringt man Iris auf keine Wanderung …

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey toll, wie die Steifftiere (Stofftiere) heute doch naturgetreu sind, und die neueste Generation bewegt sich fast wie echt. Spass bei Seite, wir beneiden euch sehr was ihr schon alles erlebt und gesehen habt. Hoffen es gibt noch einiges auf eurer weiteren Fahrt.
LG MaPa

Anonym hat gesagt…

Achtung immer den Grilldeckel zu, sonst holt sich der Adler euer Nachtessen.
Also übrigens ich stehe mehr auf Reebok und weniger auf Puma.

Ha ha
sind dies nun wieder genug Kommentare ?
Grüessli

Marcel hat gesagt…

Ja, danke. Das reicht wieder für die nächsten zwei Tage, sonst kriegen wir eine Überdosis ;-)

Die beweglichen Stofftiere sind auch hier nicht billig, darum laden wir die Tierfotos gratis im Internet herunter, ist wirklich easy ...

LG Marcel & Iris