Donnerstag, 20. September 2007

Montreal rocks!

18. September

Heute machten wir uns auf die Stadt Montreal zu erkunden. Zuerst gingen wir ins Informationscenter. Dort erfuhren wir nicht nur, wo man Velos mieten kann und wie das mit den Tickets für Bus und Metro funktioniert, sondern auch, dass heute Abend ein Metalkonzert stattfindet. Edguy, einer unserer Favoriten, ist der Hauptact. Da mussten wir uns doch gleich Tickets besorgen.
Danach gings zum Vieux Port. Dort fanden wir auf der gesamten Promenade „free Internet“. So sassen wir bei Sonnenschein auf einer Parkbank und erledigten Mails und Blog. Wohl einer der schönsten Plätze um dies zu tun.


Ein paar Häuser weiter mieteten wir für zwei Stunden Velos. Wir fuhren damit zuerst auf die Insel Notre Dame, wo wir in sagenhaften 10 Minuten die Formel 1 Strecke abrasten (die Rennboliden brauchen dafür etwas mehr als eine Minute). Dann fuhren wir noch auf die Insel St. Hélène bevor es wieder zurück ging.


Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Stadt (man kann hier ja km machen) und schauten nach, wo genau die Konzerthalle ist. Nun gings zurück ins Hotel, um uns vor dem Konzert noch etwas zu erholen.


Die erste Band „Susperia“ spielte gut. Nach einer kurzen Pause kamen „Echoes of Eternity“, welche mehr organisierten Lärm als Musik veranstalteten. Der Gesang war ein unverständliches Gekreische, naja. Die Band „Into Eternity“ war als dritte dran und spielte guten Heavy Metal. Dann kamen endlich Edguy. Die Stimmung im Publikum war super und sie dankten uns dafür mit eineinhalb Stunden Metal vom Feinsten. Das Konzert hat sich wirklich gelohnt.


In bester Stimmung schlenderten wir durch die Gassen Richtung Hotel und holten unsere Kamera und das Auto. Dann machten wir noch einen kurzen Abstecher in den Park Mont-Royal, von welchem wir eine gute Sicht auf Montreal by Night genossen.
Müde, aber glücklich ging es kurz nach Mitternacht ins Bett.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Iris
Hat hier der Zeitmesser versagt oder ist der Film von der Rennstrecke in Zeitlupe ?
Ich glaube Ihr verwechselt das mit der Tour de France oder?

Super Bild, wir versuchen den Film nochmals in einer anderen Geschwindigkeit abzuspielen.
Ist aber ein sehr toller Schnapschuss.

Grüessli PaMa

Unknown hat gesagt…

E D G U Y !!!